18,4 % leichter als sein nächster Konkurrent und mit der Geometrie und Kinematik unseres rennbereiten Epic 8 Mountainbikes teilt der neue Chisel Leistung, die man spüren kann, egal ob du "zwischen den Markierungen" rennst oder solo auf deinen lokalen Trails unterwegs bist.
Dank D'Aluisio Smartweld ist der Chisel das leichteste Aluminium-XC-Rahmen seiner Klasse. Jedes stark bearbeitete Rahmenteil verfügt über eine kontinuierliche Wandstärkenvariation und eine Form, die Steifigkeit dort bietet, wo du sie brauchst, für mehr Effizienz, und Fahrkomfort dort, wo du ihn wünschst, für optimale Kontrolle.
Mit 110 mm Federweg, der unsere Ride Dynamics-Technologie verwendet, geht die Hochleistungsabstammung des Chisel direkt auf den Epic 8 zurück, unsere World Cup Rennmaschine. Die fortschrittliche Federungskinematik des Epic 8, die Ride Dynamics Federung und die progressive Geometrie, die auf technischen World Cup Strecken verfeinert wurde, sind im Chisel zu finden, was ihn mehr als fähig macht, sich selbstbewusst und schnell auf unterschiedlichem Gelände zu bewegen.
Dank der Geometrie und Kinematik, die von unserer mehrfach World Cup-siegenden Epic 8 Plattform übernommen wurden, ist der Chisel das effizienteste Aluminium-Bike seiner Klasse. Der abgeschrägte Sitzrohr bringt den Fahrer in die optimale Pedalposition. Das starke Anti-Wippen reduziert "Auf-und-ab". All dies gewährleistet, dass der Chisel jede am Pedal angewendete Watt in maximale Vorwärtsbewegung umsetzt.
Wir haben ein hinteres Ende entworfen, das flexible Streben hat, um eine führende Suspension-Performance zu erzielen und gleichzeitig das zusätzliche Gewicht und den Wartungsaufwand zu eliminieren, die bei Schwenken in einem traditionellen Design benötigt werden. Üblicherweise in Carbon-Bikes anzutreffen, haben umfangreiche Feld- und Labortests bewiesen, dass der Chisel das Unmögliche erreicht hat: die Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit eines Designs mit flexiblen Streben in fortschrittlichem Aluminium.
Der Chisel spart Material und Gewicht mit einem einteiligen hydrogeformten Sitzrohr, das das Sitzrohr-Scharnier, das Haupt-Scharnier und das Tretlager integriert. Bei einem traditionelleren Fahrrad ist das Sitzrohr normalerweise nur ein "Rohr" mit angeschweißten Scharnieren und Tretlager.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.