Die Epic World Cup ist das schnellste XC-Rennrad der Welt auf glatten bis technischen Trails, dank ihrer unvergleichlichen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit. Weltmeister Christopher Blevins brachte es so auf den Punkt: "Dieses Bike gibt mir alles, was ich von einem Hardtail erwarten könnte, plus die Kontrolle und Fähigkeit einer Vollfederung." Alles, was nötig war, um diese Wettbewerbmaschine zu schaffen, war ein vollständig integrierter Entwicklungsansatz, die Schaffung eines neuen Dämpfungskonzepts und vier Jahrzehnte Erfahrung im Cross-Country-Sieg.
Um maximale Geschwindigkeit durch beispiellose Effizienz der Kraftübertragung und sehr präzises Handling zu bieten, hat unser Ingenieurteam neue Standards in der Torsionssteifigkeit und der Steifigkeit des Tretlagers gesetzt und erreicht. Dieses Ziel erforderte einen integrierten Entwicklungsansatz, der ein strukturell überlegenes Doppel-Diamant-Design mit seinem Dämpfer, der im Inneren des Oberrohrs eingebettet ist, und abgeschlossen mit dem fortschrittlichsten Carbon-Laminat in der Geschichte von Specialized verband.
Das Specialized Ride Dynamics-Team entwickelte und erfand eine revolutionäre Dämpfungstechnologie für die Epic World Cup, die dem Fahrer die Effizienz und schnelle Reaktion eines Hardtails PLUS die Kontrolle, Fähigkeit und den Schub einer Vollfederung bietet, alles mit einer einfachen Einstellung.
Zusammen mit RockShox entwickelt, verwendet der SID Deluxe WCID-Dämpfer unabhängig einstellbare positive und negative Luftkammern, um das begehrte "Gefühl" eines Hardtails zu bieten, kombiniert mit einem Geländeverschlinger-Dämpfungssystem und der Möglichkeit, die Einstellung für eine bestimmte Fahrt einfach anzupassen oder auf die Vorlieben und Empfindungen des Fahrers abzustimmen.
Verwenden Sie die feste Einstellung und es fährt wie ein Hardtail, oder verwenden Sie die aktivere Einstellung und es absorbiert jeden Schlag, ohne Effizienz oder Beschleunigung zu verlieren. Aber Sie sind nicht auf "offen und geschlossen" beschränkt, die einfache Natur seiner Einstellung ermöglicht es dem Fahrer, es über das gesamte Spektrum zwischen fest und weich einzustellen.
- ÜBERTRIFFT SEINE EIGENE KATEGORIE:
Die 75 mm Hinterhub der Epic World Cup bieten die Kontrolle und Fähigkeit eines Fahrrads mit mehr Hub. Da es für einen sehr reduzierten Sag ausgelegt ist, bietet es den gleichen effektiven Hub wie ein 100-mm-Bike mit einem 25%-Sag. Um die Leistung der Federung weiter zu optimieren, hat das Specialized Ride Dynamics-Team die Rate der Luftkammer so eingestellt, dass sie im mittleren Bereich relativ linear ist, wodurch große Stöße wie bei einem Fahrrad mit mehr Hub absorbiert werden. Aufgrund seiner großen Größe ist der Mega Jounce Bumper eine "Industrie-Premiere" und spielt eine entscheidende Rolle bei der Absorption von starken Stößen beim Durchschlagen.
- HABEN WIR "DEN VERSTAND VERLOREN"? Etwas in der Art:
Während der neue und revolutionäre SID Deluxe WCID-Dämpfer die einzigartige Kombination aus Federung und Steifigkeit am Heck bietet, ist der BRAIN in der Gabel immer noch lebendig und aktiv. Seine Position-Sensitive-Technologie macht die ersten 15 mm des Hubs sehr weich, um auf kleinen Unebenheiten keine Traktion zu verlieren, während der Rest der Federung fester wird, um das Pedalieren nicht zu beeinträchtigen. All dies ohne die Notwendigkeit einer Remote-Verriegelung oder Hebel.
- DAS GEWICHT IST ÜBER DEM DURCHSCHNITT:
Mit einem Gewicht des Rahmens von nur 1.765 Gramm (lackiert, mit Dämpfer und aller Hardware) übertrifft die Epic World Cup die leichtesten ihrer Konkurrenten. Es beschleunigt schneller, klettert effizienter und kontrolliert sich besser in jeder Situation. Das alles bedeutet Geschwindigkeit. Wir haben das Fliegengewicht und die monströse Steifigkeit der Epic WC erreicht, indem wir das, was wir bei der Entwicklung unseres Aethos gelernt haben, dem leichtesten Produktions-Rahmen aller Zeiten, angewandt haben, alles dank der Verteilung der Carbonlagen und der Rohrformen.
> DIE BESTE FLEXION IST KEINE FLEXION <
Der Rahmen der Epic World Cup montiert die 180 Gramm Roval Control SL Sattelstütze, die sich durch ein unvergleichliches Gewicht, eine unvergleichliche Steifigkeit und Kontrolle auf Weltcup-Niveau auszeichnet.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.