THINK FASTEST: Das Epic World Cup ist dank seiner unübertroffenen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und geringem Gewicht das schnellste XC-Rennrad der Welt auf leichten bis mittelschweren Strecken. Weltmeister Christopher Blevins hat es am besten ausgedrückt: "Dieses Ding bietet mir alles, was ich mir von einem Hardtail wünschen kann, plus die Kontrolle und die Möglichkeiten einer Vollfederung." Alles, was es brauchte, um diese Speed-Maschine zu erschaffen, war ein vollständig integrierter Entwicklungsansatz, die Erfindung eines radikalen neuen Dämpfers und vier Jahrzehnte Erfahrung mit siegreichen Offroad-Fahrrädern.
REFERENZRAHMEN: Um maximale Geschwindigkeit durch rücksichtslos effiziente Kraftübertragung und präzises Handling zu erreichen, hat unser Ingenieursteam neue Maßstäbe in Sachen Torsionssteifigkeit und BB-Steifigkeit gesetzt und erreicht. Dieses Kunststück erforderte einen integrierten Entwicklungsansatz, der ein strukturell überlegenes Doppel-Diamant-Layout mit einem im Oberrohr verlegten Dämpfer kombiniert und mit dem ausgeklügeltsten Verbundwerkstoff-Layup in der Geschichte von Specialized abschließt.
SCHOCKIEREND SCHNELL: Das Specialized Ride Dynamics Team hat für das Epic World Cup eine revolutionäre Dämpfertechnologie konzipiert und erfunden, die dem Fahrer die Effizienz und das schnelle Ansprechverhalten eines Hardtails PLUS die Kontrolle, die Fähigkeiten und den Schwung einer Vollfederung bietet - und das alles mit einem einfachen Setup. Der gemeinsam mit RockShox entwickelte SID Deluxe WCID-Dämpfer nutzt eine einzigartige, unabhängig voneinander einstellbare Positiv- und Negativ-Luftfeder, um den begehrten Hardtail-Snap" zu liefern, kombiniert mit einer geländegängigen Fehlerverzeihung und der Möglichkeit, das Setup für eine bestimmte Strecke zu personalisieren oder auf die Vorlieben und das Fahrgefühl des Fahrers abzustimmen. Wenn Sie es straff einstellen, fährt es sich wie ein Hardtail, wenn Sie es aufdrehen, haben Sie einen Ripper, der die Brocken aus dem Weg räumt. Aber Sie sind nicht nur auf "offen und geschlossen" beschränkt, die einfache Art der Einstellung erlaubt es dem Fahrer, ein Spektrum von hart bis weich einzustellen.
PUNCHEN ÜBER SEINE KATEGORIE: Die 75 mm Federweg am Hinterrad des Epic World Cup bieten die Kontrolle und die Fähigkeiten eines Bikes mit viel mehr Federweg. Da es so konstruiert ist, dass es bei oder nahe dem Maximum gefahren werden kann, bietet es den gleichen positiven Federweg wie ein Bike mit 100 mm Federweg und 25 % Nachgiebigkeit. Um die Federungsleistung weiter zu optimieren, hat das Specialized Ride Dynamics Team die Federrate so abgestimmt, dass sie in der Mitte des Hubs relativ flach ist, um den Großteil der Stoßkräfte wie bei einem Bike mit längerem Federweg zu bewältigen. Aufgrund seiner Größe ist der speziell angefertigte Mega Jounce Bumper ein Novum in der Branche und spielt eine entscheidende Rolle bei der sanften Bewältigung von Bodenwellen bei starken Stößen.
HABEN WIR DEN VERSTAND VERLOREN? Sozusagen: Während der neue und bahnbrechende SID Deluxe WCID-Dämpfer für die einzigartige Mischung aus Unterstützung und Nachgiebigkeit im Hinterbau sorgt, ist die BRAIN in der Gabel immer noch lebendig und gesund. Die Position-Sensitive-Technologie ermöglicht es dem Fahrer, die Gabel um 15 mm abzusenken, um ein ausgewogenes Fahrverhalten zu erreichen, und bietet eine geschmeidige Nachgiebigkeit bei kleinen Unebenheiten und eine feste Pedalplattform, ohne dass ein Remote-Lockout oder Hebel zum Umlegen erforderlich sind.
DAS GEWICHT IST ÜBERHAUPT: Mit einem Rahmengewicht von nur 1.765 Gramm (mit Dämpfer und allen Komponenten) lässt das Epic World Cup die leichteste Konkurrenz hinter sich. Das bedeutet eine schnellere Beschleunigung, effizienteres Klettern und ein agileres Handling. Und all das macht sich in der Geschwindigkeit bemerkbar. Wir haben das federleichte Gewicht und die enorme Steifigkeit des Epic WC erreicht, indem wir unsere Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten jemals hergestellten Rennradrahmens, genutzt haben, insbesondere den fortschrittlichen Verbundwerkstoff-Layup und die Rohrformen.
DER GRÖSSTE FLEX IST KEIN FLEX: Das Epic World Cup ist mit allen Roval Control SL-Komponenten ausgestattet: 1.240 Gramm schwerer Laufradsatz, 180 Gramm schwere Sattelstütze und 250 Gramm schweres integriertes Cockpit (70mm x 780mm). Jedes dieser Komponenten bietet ein unvergleichlich geringes Gewicht, Steifigkeit und Kontrolle auf dem heutigen World Cup.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.