BicicletasTrailSpecialized StumpjumperStumpjumper Evo Comp Mtb Specialized 2022 Satin Doppio/Glanz Sand

Stumpjumper Evo Comp Mtb Specialized 2022 Satin Doppio/Glanz Sand

Bewertungen werden geladen...
Ref: 96322-5106
Ean: 888818753093
Größen
S6
S5
S4
S3
S2
S1
Dieses Produkt ist zur Zeit nicht verfügbar
Ich möchte wissen, wann dieses Produkt verfügbar ist

Eines muss klar sein: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike

 

Es wurde gebaut, um knorrig zu werden, schlicht und einfach. Ausgestattet mit demselben neuen Design wie sein Carbon-Geschwistermodell - einschließlich eines verstellbaren Steuerrohrwinkels, 150 mm leistungsangepasstem Federweg, der Anpassungsfähigkeit der S-Größe und der SWAT™ Door-Integration - in einem leichten und dennoch robusten M5 Alloy-Rahmen, wirst du Trails hinunterbomben können, von denen du dachtest, dass du sie ohne ein vollwertiges DH-Rig nicht erreichen kannst.

Ausgestattet mit einer unkomplizierten SRAM NX Eagle 12-Gang-Schaltung, bombensicheren 30 mm breiten Leichtmetallrädern und einer komfortablen Fox FLOAT Performance-Federung ist das Stumpjumper EVO Comp Alloy zweifelsohne für den Shreddereinsatz gerüstet.

 

  • Was erhält man, wenn man ein 29-Zoll-Vorderrad mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad kombiniert? Das Stumpjumper EVO Comp Alloy, das ist es. Mit allen Traktions- und Handling-Vorteilen eines 29er, aber mit einem kleineren, wendigeren Hinterrad, passt dieses Vokuhila-Setup zu einem eher halsbrecherischen, verspielten Stil. Es ist im Bikepark zu Hause und macht auf dem Trail richtig Spaß.
  • Alle Federwege der Welt sind nutzlos ohne die richtige Dämpferabstimmung und Kinematik. Bei der Entwicklung des neuen Stumpjumper EVO haben wir uns auf die kinematische Leistung konzentriert. Durch die Anwendung der bei der Entwicklung des Enduro gewonnenen Erkenntnisse und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit im Feld und im Fahrwerkslabor haben wir nicht nur die Tretleistung des Stumpjumper verbessert, sondern ihn auch noch leistungsfähiger, agiler und lebendiger gemacht. Wir haben den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass die Federung besser gegen das Wippen der Pedale gewappnet ist, und wir haben die Stoßleistung bei Schlägen auf eckige Kanten weiter verbessert. Unterm Strich? Dieses Ding zerfetzt Trails, nicht Beine.
  • Die S-Sizing-Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste. Lang, niedrig, locker, kurze Offset-Gabel, steilerer Sitzrohrwinkel - das sind die Voraussetzungen für modernes progressives Fahren. Aber nicht jeder fährt auf die gleiche Art und Weise, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll einstellbar. Die Tretlagerhöhe lässt sich um 10 mm verstellen, der Lenkkopfwinkel um zwei Grad, und diese Einstellungen können unabhängig voneinander vorgenommen werden. Und wenn Sie es richtig krachen lassen wollen, können Sie das EVO mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad und einem 29-Zoll-Vorderrad fahren.
  • Die Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen grössenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergrösse ein hervorragendes Handling und eine makellose Leistung gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der ein langes S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten - und das bei geringstmöglichem Gewicht.
  • 2016 haben wir beim Stumpjumper die SWAT™-Tür eingeführt, die im Rahmen Platz für die wichtigsten Dinge wie Pumpen und Ersatzschläuche bietet und Trikottaschen ab sofort überflüssig macht. Beim neuen Stumpjumper haben wir das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Bladder hinzugefügt, die dir zusätzlichen Stauraum für Wasser bietet - die gleiche Größe wie eine kleine Wasserflasche - versteckt in deinem Unterrohr.

Siehe Details

Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Allgemein
Jahreszeit
2022
Farbe
Braun
Geschlecht
Unisex
Rahmen
Rahmen
FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
Gabel
FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel
Dämpfer
FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Cockpit
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Lenkerband
Specialized Trail Grips
Bremsen
Vorderradbremse
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Hintere Bremse
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Komponenten Sattel
Sattel
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze
X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
Sattelklemme
Alloy, 38.6mm
Antriebsstrang
Schaltwerk-Hebel
SRAM GX Eagle, 12-speed
Schaltwerk
SRAM GX Eagle, 12-speed
Tretlager
SRAM X1 6K, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Tretlager
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
Kettenblätter
Alloy, 30T
Kassette
SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
Kette
SRAM NX Eagle, 12-speed
Räder
Felgen
Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
Speichen
DT Swiss Industry
Vorderrad-Reifen
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
Hinterradreifen
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Schläuche
Standard, Presta valve
Vordere Naben
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
Hintere Nabe
Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h
Andere Komponenten
Aufbewahrung
Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder