TARMAC SL7 SPORT
Das neue Tarmac ist darauf ausgelegt, schnell zu sein, ohne Wenn und Aber—aber es steht für weit mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit einem leichten, Rider-First Engineered™-Rahmen bietet es die bestmöglichen Fahreigenschaften, unabhängig von der Größe. Egal, was du mit deinem neuen Tarmac vorhast, es ist bereit, dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen—persönliche Bestzeiten, KOMs oder die oberste Stufe des Podiums. Ein Fahrrad, um sie alle zu beherrschen.
Mit der neuen Shimano 105 mechanischen 12-Gang-Gruppe und den schnell rollenden Turbo Pro 700x26mm Reifen bietet dieses neue Tarmac Leistung zu einem erschwinglicheren Preis.
- Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und aller unserer Rennräder von zentraler Bedeutung war, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser Reise zum optimalen Rennrad. Früher waren „Aero-Bikes“ immer beim Gewicht kompromissbehaftet—je mehr Luftwiderstand man reduzierte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Mit dem neuen Tarmac war unsere Design-Philosophie, es ab Werk auf oder unter dem UCI-Gewichtslimit zu halten, ohne dabei die Aerodynamik zu opfern. Mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Tools wie der isotropen FEA-Analyse und der Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben wir einen Fact 9r Rahmen entwickelt, der nur 1010 Gramm wiegt, ohne dabei an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüßen.
- Im Rahmen unserer Mission, das perfekte Rennrad zu entwickeln, haben wir unsere Rider-First Engineered™-Philosophie genutzt, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das ausgewogenste und am besten zu fahrende Tarmac aller Zeiten ist—unabhängig von der Größe. Mit einer Armee der besten Testfahrer der Welt aus unseren drei World Tour Teams — Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe — haben wir Änderungen am Tarmac basierend auf ihren Tausenden von Kilometern auf der Straße vorgenommen. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausgeglichen, sodass auch die längsten Tage im Sattel komfortabel bleiben—ohne dabei auf die legendäre Handhabung und Rennleistung des Tarmac zu verzichten.
- Basierend auf den Erkenntnissen des Venge nutzt das neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, das leicht zu handhaben ist. Wir haben die Führung für jede Konfiguration verbessert—mechanische Schaltungen, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw.—und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Diese Eigenschaften machen das neue Tarmac zudem wartungsfreundlich und reisetauglich. Eine Win-Win-Situation.