Nichts ist schneller als das Tarmac SL8. Warum? Weil es die perfekte Kombination aus Aerodynamik, Leichtgewicht und Fahrqualität erreicht – etwas, das lange als unmöglich galt. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten, sondern auch das schnellste Rennrad der Welt.
Rennen werden nicht nur durch Aerodynamik oder Gewicht gewonnen – entscheidend ist die Geschwindigkeit. Dafür braucht es ein kompromissloses Zusammenspiel von Aerodynamik, Gewicht, Steifigkeit und Komfort. Unser Ride-Science-Team hat reale Renndaten simuliert und festgestellt: Das Tarmac SL8 ist das schnellste Rennrad, das je gebaut wurde – 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand–San Remo und 20 Sekunden schneller am legendären Tourmalet.
Jetzt ist das Tarmac SL8 Comp mit der neuen SRAM Rival AXS Gruppe ausgestattet: geringeres Gewicht, geschmeidigeres Bremsen und schnelleres, präziseres Schalten.
Kein Geheimnis: Das Tarmac SL8 ist dank seiner unschlagbaren Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit und Fahrqualität das schnellste Rennrad der Welt. Kann es noch schneller werden? Auf jeden Fall – mit den neuen Gruppen SRAM Force und Rival AXS: weniger Gewicht, geschmeidigere Bremsen, präziseres Schalten.
100 % AERO: Aerodynamische Elemente wurden gezielt dort eingesetzt, wo sie wirklich wirken – nicht nur aus optischen Gründen. Das Ergebnis: Unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten, sogar aerodynamischer als die Venge. Der neue Speed Sniffer lenkt den Luftstrom optimal. Durch Zurückversetzen des Steuerrohrs entsteht eine schärfere Vorderkante für weniger Luftwiderstand. Dank neuer UCI-Regeln hat das Tarmac SL8 die schmalste, aerodynamischste Sattelstütze, die wir je gebaut haben – für saubereren Luftfluss hinter den Beinen. Siege schmecken jetzt noch besser.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERODYNAMIK: Mit Know-how aus dem Aethos wurde das S-Works Tarmac SL8 UCI-konform entwickelt und ist gleichzeitig 100 % aerodynamisch. Der Rahmen wiegt nur 685 g – 15 % leichter als der SL7 und leichter als jeder andere World-Tour-Rahmen*. Dank Aethos-Formgebung konnten wir Gewicht am Unterrohr, Sitzrohr und Heck sparen. Der Rahmen trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten überflüssig sind. *Es sei denn, man zählt Kasper Asgreens Aethos-Rahmen mit 585 g bei der Tour de France.
RAKETEN-SPEED, LUXUS-FAHRGEFÜHL: Mit 33 % besserem Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis als der SL7 bietet das Tarmac SL8 legendäre Reaktionsfreudigkeit, aggressives Handling und weltmeisterliche Geometrie. Steifer beim Pedalieren, präziser am Lenker, komfortabler im Sattel – es setzt neue Maßstäbe im Rennkomfort. Rider-First Engineering sorgt für optimale Kontrolle bei jeder Größe. Der Sattel bietet 6 % mehr Komfort, gleitet über unebenes Gelände. Geometrie und Reifenfreiheit (32 mm) entsprechen dem SL7 für einfache Umstellung.
JENSEITS DES GESCHLECHTS: Zwischen zwei männlichen Fahrern bestehen oft größere Unterschiede als zwischen Mann und Frau. Geschlecht allein reicht nicht für ein Fahrraddesign. Deshalb sind geschlechtsspezifische Bikes passé. Alle können vom Tarmac SL8 profitieren. Zeit, über Geschlechter hinauszudenken.
DAS TARMAC SL8 COMP: Höchste Performance mit kompletter SRAM Rival AXS Gruppe, DT Swiss DT R470 Laufrädern und integrierter Tarmac-Vorbau mit Specialized Shallow Drop Alulenker – leistungsstark und zugänglich.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
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