Nichts ist schneller als das Tarmac SL8 mit seiner perfekten Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit und Fahrqualität, die einst für unmöglich gehalten wurde.
Nach acht Generationen und mehr als zwei Jahrzehnten der Entwicklung ist es mehr als das schnellste Tarmac aller Zeiten: Es ist das schnellste Rennrad der Welt, und es ist jetzt in einer wunderschönen limitierten Farbe mit der neuen SRAM RED AXS Gruppe und einer Reihe von einzigartigen Merkmalen erhältlich. Aerodynamik oder Leichtigkeit allein gewinnen keine Rennen: Was zählt, ist die Geschwindigkeit.
Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, ist es notwendig, eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Konformität zu schaffen. Durch Renndaten-Simulationen weiß unser Ride Science-Team, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das je auf den wichtigen Strecken gebaut wurde: 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand-Sanremo und 20 Sekunden schneller beim legendären Aufstieg des Col du Tourmalet.
Um die Einführung der leichtesten Scheibenbremsengruppe der Geschichte zu feiern, ist dieses S-Works Tarmac SL8 in einer wunderschönen limitierten Glacial Metallic Farbe mit der neuen SRAM RED AXS, maßgeschneiderten Roval-Grafiken, silbernen Details und dem neuen Hammerhead Karoo 3 Fahrradcomputer erhältlich. Mit nur 300 Einheiten weltweit, jede einzeln nummeriert, werden sie sich schneller verkaufen als Demi auf der Jagd nach Tour-Ruhm, also warte nicht.
AERO IN ALLEM:
- Wir investieren in Aerodynamik, wo sie am meisten gebraucht wird, an der Angriffsseite, nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Saubere Luft wird für maximalen Vorteil mit dem neuen Tarmac-Frontkonus optimiert: dem Speed Sniffer. Durch das Zurückziehen des Steuerrohrs – dem Rohr, das die Breite des Steuerrohrs bestimmt – kann die Angriffsseite des Steuerrohrs viel schärfer gestaltet werden und bietet eine deutlich geringere Luftwiderstandsform. Mit den neuen UCI-Vorschriften hat das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je hergestellt haben, was sicherstellt, dass die verschmutzte Luft, die schnell um die Beine zirkuliert, sauberer nach hinten strömen kann. Riecht der Sieg nicht süß?
MINIMAL GEWICHT, MAXIMALE AERODYNAMIK:
- Das Tarmac SL8 baute auf den Erfahrungen des Aethos auf, um leicht mit dem minimalen UCI-Gewicht und einem kompletten aerodynamischen Setup hergestellt zu werden. Das Team hat einen erstaunlichen 685-Gramm-Rahmen geschaffen, 15% leichter als das Tarmac SL7 und jedes andere World Tour-Rad*. Mit der Fähigkeit, Leichtigkeit im Unterrohr, Sitzrohr und hinteren Teil des Fahrrads absolut zu priorisieren, wurden die Lektionen von Aethos angewendet. Die Rahmenform trägt die Last so effizient, dass die zusätzlichen Steifigkeitsschichten aus Carbon überflüssig sind. *Es sei denn, Sie zählen die Zeit, als Kasper Asgreen mit unserem 585-Gramm-Aethos-Rahmen während einer Etappe der Tour fuhr.
HÖLLISCHES TEMPO, HIMMLISCHE FAHRT:
- Mit einer enormen Steigerung des Steifigkeits-Gewichts-Verhältnisses – eine Verbesserung um 33% gegenüber der SL7 – hebt das Tarmac SL8 die legendäre Fahrbarkeit, die aggressive Reaktion und die weltmeisterschaftsgeprüfte Geometrie auf die nächste Stufe. Das Fahrrad ist steifer an den Pedalen, präziser am Lenker und kombiniert dies mit einer angenehmen Fahrt im Sattel, die einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank unserer Rider-First-Engineering erhalten alle Fahrer, unabhängig von ihrer Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität. Auf dem Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Komfort, schwebt über schlechten Straßen mit einem einzigartigen Komfortgefühl in der Welt der Rennräder. Die bewährte Geometrie des Tarmac und der Reifenfreiraum von bis zu 32 mm sind identisch mit dem der SL7 und gewährleisten eine einfache Anpassung und die Vielseitigkeit für größere Reifenvolumen, wenn nötig.
ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS:
- Es kann mehr Unterschied zwischen zwei männlichen Fahrern geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht genügend Daten, um sich zu spezialisieren, was bedeutet, dass die Erstellung von Männer- oder Frauenrädern willkürlich und veraltet ist. Alle Fahrer können die Vorteile des Tarmac SL8 der nächsten Stufe nutzen. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.
- Das S-Works Tarmac SL8 ist nur mit den besten Komponenten ausgestattet. Eine komplette SRAM RED AXS Gruppe mit einem Powermeter – die leichteste elektronische Gruppe aller Zeiten – und Roval Rapide CLX II Tubeless-kompatible Räder sind die perfekte Ergänzung für den schnellsten Rahmen der Welt. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle werden mit einem Roval Rapide Cockpit geliefert, um Gewicht zu sparen und die schnellste Steuerung zu ermöglichen.