Nach acht Generationen und mehr als zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten: Es ist das schnellste Rennrad der Welt.
Aerodynamik oder Leichtigkeit allein gewinnen keine Rennen: Es ist die Geschwindigkeit, die zählt. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, muss eine unerbittliche Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Übereinstimmung geschaffen werden. Durch Rennsimulationen mit echten Daten weiß unser Ride Science-Team, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das jemals auf den relevanten Strecken hergestellt wurde: 16,6 Sekunden schneller über 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand San Remo und 20 Sekunden schneller am legendären Anstieg zum Tourmalet.
Jetzt schließt sich das schnellste Rennrad der Welt der SRAM RED AXS-Gruppe mit Leistungsmesser, der leichtesten elektronischen Gruppe, die je hergestellt wurde, und einem Roval Rapide CLX II Tubeless-ready Laufradsatz an. Alle S-Works Tarmac SL8-Modelle werden mit einem Roval Rapide Cockpit geliefert, um Gewicht zu sparen und die schnellstmögliche Lenkerposition zu erreichen.
ALLES IN DER AERODYNAMIK: Wir investieren in Aerodynamik, wo es am meisten benötigt wird, an der Angriffskante, nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben wir unser aerodynamischstes Rennrad geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als der Venge. Die saubere Luft wird optimiert, um mit dem neuen Frontkegel des Tarmac maximalen Vorteil zu erzielen: dem Speed Sniffer. Durch Verschieben des Steuerrohrs nach hinten - dem Rohr, das die Breite des Steuerrohrs bestimmt - kann die Angriffskante des Steuerrohrs viel schärfer sein und eine viel geringere aerodynamische Widerstandsform bieten. Durch Ausnutzen der neuen UCI-Standards hat das Tarmac SL8 das schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, das wir je hergestellt haben, was gewährleistet, dass die schnell zirkulierende verschmutzte Luft um die Beine herum sauberer nach hinten strömen kann. Riecht der Sieg nicht süß?
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERODYNAMIK: Das Tarmac SL8 basiert auf den Erfahrungen des Aethos, um leicht mit minimalem UCI und vollständiger aerodynamischer Konfiguration hergestellt zu werden. Das Team hat einen erstaunlichen Rahmen von 685 Gramm geschaffen, 15 % leichter als das Tarmac SL7 und jedes andere World Tour-Fahrrad*. Mit der Fähigkeit, Leichtigkeit zur absoluten Priorität im diagonalem Rohr, dem Sattelrohr und dem hinteren Bereich des Fahrrads zu machen, wurden die Lektionen des Aethos angewendet. Die Form des Rahmens trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Schichten aus Kohlenstoffsteifigkeit überflüssig werden. *Es sei denn, natürlich, Sie zählen die Zeit, als Kasper Asgreen mit unserem 585 Gramm leichten Aethos-Rahmen bei einer Tour-Etappe fuhr.
TEUFELISCHES TEMPO, HIMMLISCHE FAHRERLEBNISSE: Mit einem enormen Anstieg im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht - eine Steigerung um 33 % gegenüber dem SL7 - bringt das Tarmac SL8 die legendäre Fahreigenschaft, die aggressive Reaktion und die erprobte Geometrie auf Weltmeisterschaftsniveau auf die nächste Stufe. Das Fahrrad ist steifer am Pedal, präziser am Lenker und kombiniert dies mit einem angenehmen Fahrerlebnis auf dem Sattel, das einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank unserer Rider-First-Technik erhalten alle Fahrer, unabhängig von ihrer Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität. Auf dem Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Komfort und gleitet über schlechte Straßen mit einem einzigartigen Komfortgefühl in der Welt der Rennräder. Die bewährte Geometrie des Tarmac und der Reifenabstand von bis zu 32 mm sind identisch mit denen des SL7 und garantieren eine einfache Anpassung und Vielseitigkeit für die Verwendung von Reifen mit größerem Volumen bei Bedarf.
ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS: Zwischen zwei männlichen Radfahrern kann mehr Unterschied bestehen als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht genügend Daten, um sich zu spezialisieren, was bedeutet, dass die Herstellung von Männer- oder Frauenrädern willkürlich und überholt ist. Alle Radfahrer können von den Vorteilen des nächsten Levels des Tarmac SL8 profitieren. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.
Das S-Works Tarmac SL8 ist nur mit den besten Komponenten ausgestattet. Eine vollständige SRAM RED AXS-Gruppe mit Leistungsmesser - die leichteste elektronische Gruppe, die je hergestellt wurde - und Roval Rapide CLX II-Räder, die für den schlauchlosen Betrieb bereit sind, sind die perfekte Ergänzung zum schnellsten Rahmen der Welt. Alle S-Works Tarmac SL8-Modelle werden mit einem Roval Rapide Cockpit geliefert, um Gewicht zu sparen und die schnellstmögliche Lenkerposition zu erreichen.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.